Boos, Hans C.

Geboren am:             1971
Gestorben am:          –
Geburtsland:             Deutschland
Beruf:                         Algorithmusforscher und CEO von Arago 
Leistungen:               Gründer von Arago und der KI-Plattform Hiro
                                    Digitalrat Bundesregierung Deutschland
                                    Gefragter deutscher KI-Experte

Hans C. Boos ist begehrter strategischer Berater für Unternehmen und die Politik im Bereich der künstlichen Intelligenz. In seinen vielen Fachvorträgen und Interviews propagiert er Optimismus für eine Welt, in der Menschen sinnvoll tätig werden, anstatt überflüssige Jobs auszuüben. Laut Boos wird sich vieles ändern, der Mensch aber zukünftig nicht von der Maschine dominiert.

 

“Die größte Gefahr ist nicht die Technik, sondern der Mensch, der sie für seine Zwecke nutzt.“
“Alles, was Menschen leichtfällt, fällt Maschinen schwer und umgekehrt. Das ist eine Riesenchance!“
“Also klagen wir nicht über Jobs, die zwar wegfallen, die uns aber gar nicht gerecht werden, sondern entwickeln wir lieber neue.“